Montag, 28. Oktober 2013

Pastinakencremesuppe

Zutaten für 5 Portionen:

-  600 g Pastinaken
- 1 weiße Zwiebel
- 200 ml Créme légère
- 4 EL trockener Wermut
- 100 ml Weißwein
- 700 ml Gemüsefond
- Salz, Pfeffer
- etwas Butter
- etwas Kürbiskernöl

Zubereitung:
Fein gewürfelte Zwiebel in etwas Butter im Topf glasig dünsten. Ein Stück Pastinake beiseite legen. Den Rest fein würfeln und kurz mitdünsten. Anschließend mit Wermut und Wein ablöschen. Nun mit Gemüsefond auffüllen und zugedeckte 15-20 Minuten weich kochen. Das beiseite gelegte Stück nun in dünne Scheibchen schneiden und in etwas Butter ca. 5 Minuten goldbraun braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Nun Créme légère zur Suppe geben und fein pürieren, salzen, pfeffern und einmal aufkochen. Noch einmal mit dem Pürierstab aufschäumen, in tiefe Teller geben, die gebratenen Pastinaken darauf verteilen und mit etwas Kürbiskernöl beträufeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...