Freitag, 11. November 2011

Nudel-Spinat-Auflauf

Zutaten für 8 Portionen:
- 400 g Vollkorn-Nudeln
- 2 Zwiebeln
- 400 g frischer Blattspinat
- 5 riesige Champignons
- 250 ml Frischkäse, fettarm, mit Kräutern
- 30 g Pinienkerne
- 200 g Reibekäse, fettarm
- etwas Muskat, Pfeffer, Salz
- etwas Wasser

Zubereitung:
Die Nudeln gemäß Packungsanleitung zubereiten. In der Zwischenzeit die Zwiebeln und Champignons kleinschneiden und in einem Topf andünsten. Dann mit Wasser ablöschen und den gewaschenen und von den festen Stielen befreiten Blattspinat dazugeben. Nun den Frischkäse untermischen und alles auf niedriger Stufe köcheln lassen bis der Frischkäse sich aufgelöst hat. Nun mit Muskat, Pfeffer und Salz würzen. Die Pinienkerne dazugeben und gut umrühren. Jetzt die fertigen Nudeln in einer Auflaufform geben und den Blattspinat-Sud darüber verteilen. Ggf. noch mal etwas vermengen. Anschließend alles mit Käse bedecken.

Die Auflaufform in den Backofen schieben und solange bei 200° backen bis der Käse leicht bräunlich wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...