Dienstag, 20. Dezember 2011

Gemüsereis mit Hack

Zutaten für 10 Portionen:
- 3 Tassen Vollkornreis
- 2 Zucchini
- 2 Paprika
- 4 Möhren
- 500 g Rinderhack
- etwas Olivenöl
- Kreuzkümmel
- Koriander
- Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Reis gemäß Anleitung zubereiten. Die Zucchini in dünne Streifen schneiden.  Paprika und Möhren in kleine Stückchen schneiden. Das Hack in etwas Olivenöl stark anbraten und rühren bis es krümelig ist. Dann das Gemüse hinzugeben und solange dünsten bis auch das Gemüse gar ist. Dann mit Salz und Pfeffer , Kreuzkümmel und Koriander nach Geschmack würzen. (Das Verhältnis sollte 1:1 sein). Den fertigen Reis dazugeben, gut umrühren und bei Bedarf noch einmal nachwürzen. Sobald die Reispfanne von der heißen Platte runter ist und etwas abgekühlt hat, noch etwas Olivenöl untermischen, damit der Reis nicht zu trocken wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...