Samstag, 4. Februar 2012

Risotto von Radicchio Rosso di Treviso

Zutaten für 5 Portionen:
- 4 Schalotten
- 300 g Risotto Reis
- 1/2 Radicchio Rosso di Treviso
- 210 ml Weißwein
- 1 l Gemüsebrühe
- 5 braune Champignons
- 1 Bund Petersilie
- 30 g Parmesan
- etwas Olivenöl
- Meersalz, frischer Pfeffer

Zubereitung:
Schalotten fein würfeln und in Öl andünsten. Anschließend den Reis dazu geben. Bei Bedarf noch etwas Öl nachgießen. Unter Rühren ebenfalls glasig werden lassen und salzen. Mit Weißwein ablöschen und solange köcheln lassen bis die Hälfte der Flüssigkeit eingekocht ist. Nun unter Rühren im offenen Kochtopf köcheln lassen. Immer wieder mit Gemüsebrühe auffüllen, so dass der Reis bedeckt ist. Abschließend den Radicchio, fein geschnittene Pilze, Parmesan und die Hälfte der Petersilie unterrühren und kurz erhitzen. Nochmals abschmecken.

Das Risotto mit etwas Petersilie und Parmesan garniert servieren.

1 Kommentar:

  1. Huhu Erna,
    vielen Dank dir fürs Verlinken! Habe mich schon ein wenig hier umgeschaut und finde es spannend und schön gestaltet. Auch ohne Rheuma, dafür mit anderen Allergien beglückt, freue ich mich, bald eines deiner Rezepte auszuprobieren.
    Liebe Grüße, Ameliese

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...